Dienstag, 1. April 2014

Schau ma moi...

Wir sind irgendwie immer noch im "Schau-ma-moi"-Modus. Ich weiß immer noch nicht so ganz genau, was eigentlich von uns erwartet wird.

Heute haben wir dem Dekan unsere Arbeit der letzten beiden Wochen vorgestellt. Ich konnte nicht so recht deuten, ob das für ihn jetzt ok war oder nicht, aber zumindest haben wir ihm unser Erweiterungs-Konzept dann geschickt. Wir haben auch vorsichtig unsere Verbesserungsvorschläge für den bestehenden Incubator angesprochen, auch das Dokument hat er gern entgegengenommen. Aber eine Rückmeldung haben wir dazu (noch) nicht bekommen. Für die eigentlichen Reviewer muss unsere Arbeit ja sowieso erstmal übersetzt werden. Anderson (unser Übersetzer) hat heute damit angefangen, ich vermute das dauert noch so 2 Tage. Dann braucht IFCE zwei Tage für's Review. Also wird bis Ende dieser Woche nicht sooooo viel passieren.

Wir erstellen jedenfalls jetzt erstmal eine ultimativ verwendbare Präsentation, vielleicht können wir die ja in den nächsten Tagen dann wenigstens halten.

Hier ein Eindruck von unserer (wie hier üblich gut bewachten) neuen Arbeitsstelle:


Man darf nicht vergessen, dass wir hier nicht einfach entspannt rumlaufen können. Im Bundesstaat Ceara gibt es immerhin jeden Tag (!!!) im Schnitt 8 Tötungsdelikte. Generell zählt der Nordosten Brasilien zu den gefährlichsten Gegenden der Welt. Auch wenn ich mich ansich relativ sicher fühle, unser Hotel liegt schließlich mitten im Touri-Gebiet und man sieht auch sehr viel Polizei auf den Straßen.

Ach ja, gestern habe ich gelernt, dass das Waschbecken im Bad wohl nur an den Waschtisch "angeklebt" war. Joa... dann kann halt auch sowas passieren:

 Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt ein neues Zimmer im 9. Stock. Nette Aussicht :-)

Beste Nachricht des Tages: Hm... schwierig... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen