Dienstag, 22. April 2014

Brasilien im Allgemeinen

Ich sitze mal wieder am Flughafen und warte. Deshalb nutz ich die Zeit und erzähl ein paar Dinge von Brasilien, die ich einfach witzig finde.

Zum Beispiel Busfahren in Brasilien:
Also... zuerst braucht man einen Brasilianer, der einem sagt, wo welcher Bus fährt und was überhaupt eine Haltestelle ist. Die sind nicht immer zu erkennen und Fahrplan gibt es keinen. Dann steht man da also irgendwo in der Gluthitze rum und wartet auf den Bus mit der richtigen Aufschrift. Fahrkartenautomaten gibt es keine. Gut, also versucht man beim Busfahrer zu zahlen, der einen aber nur zur Mitte des Busses schickt. Denn da sitzt tatsächlich jemand vor einem Drehkreuz, bei dem man 2,75 BRL (nicht mal ein Euro) bezahlen muß. Das heißt dass in JEDEM Bus eine Person sitzt und nix anderes macht, als an jeder 5. Haltestelle mal ne Fahrkarte zu verkaufen. Will jemand aber zwei Fahrkarten, dann wird's kompliziert und man muß den Taschenrechner rausholen. Wenn das mal keine ABM ist...

Oder dieses lustige Tierchen. Das ist kein Waschbär, sondern ein Nasenrüsselbär, die gibt es an den Wasserfällen in rauhen Mengen. Die sind frecher als Affen und klauen blitzschnell alles Essbare:

Oder Verkehrsinseln, die man auch zu einem Markt umfunktionieren kann, weil da ja eh kein Auto fahren kann und der Platz sonst ja quasi ungenutzt wäre:

So, nächstes Mal gibt's Fotos vom Piranha, den ich im Amazonas ganz bestimmt angeln werde! :-) Denn jetzt geht's nach Manaus und dann in auf eine Lodge im Dschungel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen