Donnerstag, 17. April 2014

Rio - Iguaçu

Ich hab es mittlerweile über Rio de Janeiro nach Foz do Iguaçu geschafft. Was für ein gigantisches und abwechslungsreiches Land Brasilien doch ist! Rio ist eine moderne Stadt der heutigen Zeit, Fortaleza ist dagegen wohl vor ein paar Jahrzehnten steckengeblieben. Leider hat es in Rio die ganze Zeit über geregnet (unglaublich, oder?), aber das macht nicht sooo viel. Ich hab es echt genossen, mich wieder mehr oder weniger "frei" bewegen zu können. Klar, auch Rio ist gefährlich, aber überspitzt gesagt werden dort die Touristen nur ausgeraubt und nicht gleich umgebracht. Man kann allein auf die Straße, auch wenn es dunkel ist. Die Sicherheitsmassnahmen sind nicht ganz so hoch oder zumindest nicht überall so deutlich sichtbar. Das war echt angenehm... ich könnte auf Dauer wohl nicht so eingesperrt und eingeschränkt leben. Deshalb: Raus in die Natur!

Ja Iguaçu... da fehlen mir einfach die Worte. Solch gewaltige Wassermassen hab ich noch nie gesehen! Wo auch? Gelten sie doch als die größten Wasserfälle der Welt. Ich war auf der brasilianischen und auf der argentinischen Seite. Schwer zu sagen, was davon beeindruckender war... ich konnte mich so oder so kaum sattsehen.

Hier ein paar Eindrücke davon, was ich bisher gesehen habe:




1 Kommentar: