Montag, 31. März 2014

Regenwald Teil 1

Am Wochenende waren wir also in Guaramiranga, einem "Berg"dorf auf etwa 860m Höhe. Dort haben wir den Regenwald hautnah erlebt, oder zumindest den ersten Teil davon. Also den Regen.

Ich hätte ja nicht geglaubt, dass ich hier auch das Gegenteil zu dauerhaften knapp 30 Grad mit Sonne erlebe, aber es hat einfach nur geschüttet, quasi von dem Moment an als wir aus dem Auto gestiegen sind, bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir wieder eingestiegen sind. Trotzdem war's super schön! Einfach ein Dorf, Landleben, kaum Touristen, vor allem keine ausländischen, Natur, Blumen, Bäume, Regenwald... ein kleines Paradies.

Erschreckenderweise gibt es in diesem Kaff ernsthaft ein "Hofbräuhaus"!!! Laut Karte gibt es dort z.B. Wurst mit Kartoffelsalat und entweder brasilianisches Bier für 6,50 Reais oder deutsches Bier für 26 Reais. Ich wollte es nicht probieren, stand ja nicht mal dabei welches Bier. Aber ein Blick ins Souvenir-Schaufenster zeigt: Es gibt Helle-Gläser von HB und Weißbiergläser von Erdinger. Davor die United Nations aus Singapur, Slowakei, Deutschland, Schweiz und Irland.

Jedenfalls: Schön war's! Gute Luft, schöne Natur, echt zu empfehlen! Wenn's auch kalt war, wir hatten abends um 10 Uhr nur noch 20 Grad :-)

Und hier noch ein Bild extra für Grischa. Das hat mir den völlig verregneten Vormittag heute in der Pousada verkürzt, danke nochmal dafür:

Beste Nachricht des Tages: Trotz tropischem Dauerregen hat mir das Wochenende besser gefallen, wie das letzte am Strand. Und ich bin jetzt total ent- und gespannt, was uns morgen in der Arbeit erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen