Donnerstag, 27. März 2014

Besser.

Heute geht es mir wieder ein bisschen besser, die Laune hebt sich. Wir haben dem IFCE unsere Struktur vorgestellt, sie waren total begeistert. Als wir dann auch noch sagten, dass wir vermutlich am Freitag fertig sind, waren sie sehr erstaunt. Naja, für mich ist das halt mein täglicher Job, Julius tut sich etwas schwerer. Aber gemeinsam läuft es gut.

IFCE hat uns also zugesagt, Montag und Dienstag das Review zu machen, da brauchen wir dann natürlich eine andere Beschäftigung. Also haben sie überlegt... war da nicht was... haben die Consultants nicht vorgeschlagen, einen Vortrag vor den Studenten zu halten? DAS wär doch eine Super Idee! Oder noch besser: Sie könnten mit den Studenten des Business Incubators reden! Denn die wollen ja schließlich IT-Firmen gründen! Grandios...

Naja, vielleicht muß ich einfach akzeptieren, dass die Behörden hier noch etwas langsamer reagieren als in anderen Ländern. Und vielleicht müssen sie halt erstmal ein/zwei Nächte über so neue Ideen schlafen. Jedenfalls hat mich das heute wieder etwas versöhnt, scheinbar ist es doch ok, was wir hier tun.

Das absolute Renner-Getränk ist in Fortaleza übrigens Coco-Water. Also ne grüne Kokosnuß, Loch rein, Strohhalm rein, Coco-Water trinken. Gut... ich mag's nicht, aber das gibt es echt an jeder Ecke. Das ist so bekannt, dass es im Bus sogar verboten ist:


Ich hab heute unseren Übersetzer gefragt, was sie eigentlich mit den Hunderten von leeren Kokosnüssen machen, die an jeder Straßenecke rumliegen. Und er sagte mir denn, die werden recycled *lach*. Na, ich hoffe mal, dass sie die nicht einfach wieder mit Saft aus der Packung auffüllen, sondern dass er vielleicht eher meinte, dass die Kokosfasern irgendwie verwendet werden.

Beste Nachricht des Tages: Wahrscheinlich kann ich heute wieder ruhiger schlafen.

3 Kommentare:

  1. Jeder weiß doch, was mit leeren Kokosnüssen passiert... - leere Kokosnüsse reinkarnieren zum 'Charlie'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer das auch immer geschrieben hat... das mußt Du mir daheim näher erklären! :-)

      Löschen
  2. Selbstverständlich - mache ich gerne :)

    AntwortenLöschen