Dienstag, 4. März 2014

Es wird klarer...

So langsam (gaaaanz langsam) sehe ich etwas klarer, was unsere Aufgabe betrifft. IFCE hat ein Business Incubator Model (also eine Art Modell zur Unterstützung der Studenten bei Existenz- bzw. Firmengründungen), das momentan schon erfolgreich in Fortaleza (also der Hauptstadt des Bundesstaates Ceará) zum Einsatz kommt. Wir sollen nun das Modell so anpassen, dass es auch an den übrigen Campussen außerhalb der Hauptstadt angewandt werden kann. Damit soll mehr jungen Leuten die Chance gegeben werden, sich auch auf dem Land eine Existenz aufzubauen, ohne in die Stadt ziehen zu müssen.

Ein bisschen schade finde ich es zwar schon, denn ich wollte eigentlich nicht für eine Institution arbeiten, lieber für einen Kindergarten, eine Schule, ein Altenheim etc., aber auch alle anderen aus meinem Team arbeiten für ähnliche Institutionen.Und immerhin hat es ja was mit jungen Leuten und Ausbildung zu tun, also schauen wir eben, was uns dort erwartet. 

Leider hat sich noch eine Änderung ergeben: Von unseren ursprünglich geplanten 15 Leuten gehen nun nur 12 nach Brasilien, 3 sind leider verhindert. Dadurch muss nun Berna in einem Team mitarbeiten, und für IFCE verbleiben somit nur Julius und ich. Ich hoffe dass wir der IBM keine Schande machen und auch zu zweit einen guten Job abliefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen