Samstag, 15. März 2014

Angekommen!

Etwa um 21:00 Uhr bin ich also in Brasilien gelandet. Und Überraschung: Es hat selbst um diese Uhrzeit noch 28 Grad! Das merkt der Ausländer schnell, wenn er sich mit Jeans und Fleece-Jacke zur Passkontrolle anstellt, zwischen lauter leichtbekleideten Brasilianern.

Vorteil: Bei der Passkontrolle läuft Guns 'n Roses.
Nachteil: Man steht da ne gute Stunde und es läuft AUSSCHLIESSLICH Knocking on Heavens Door.

Bereits beim Umsteigen in Lissabon hat mich Janka aus Budapest angesprochen. Und im Bus zum Flieger kam dann von Rene aus der Schweiz, der zufällig hinter uns stand, ein Leises: "Are you from IBM?" Super, somit kenn ich schonmal die ersten Beiden!

Jetzt sind wir also im Hotel, ich habe mein Zimmer bezogen und mich soweit eingerichtet, dass ich es ein paar Wochen hier aushalte. Das Zimmer ist ok, nichts wahnsinnig Aufregendes, aber in Ordnung:

 Aber die Aussicht vom Balkon ist nicht soooooo schlecht... Das Hotel ist doch recht zentral gelegen:
 


Das Feierabend-Bier ist also schonmal gesichert, Klimaanlage und WLAN funktioniert, und nachdem ein Handwerker da war, kann ich jetzt sogar die Balkontür absperren. Was will man mehr?

Morgen geh ich also mit den Kollegen erstmal Frühstücken, Geldautomat suchen, Wasser kaufen etc. Abends ist dann das erste gemeinsame Dinner, denn dann ist das Team vollzählig in Fortaleza. Und jetzt erstmal: Gute Nacht!

1 Kommentar: